Taufsprüche


Häufig werden wir nach Ideen für Taufsprüche gefragt. Hier eine kleine Auswahl...

Beliebt & Häufig


Denn er befielt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen.

Psalm 91,11.

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.

Josua 1,9.

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

Psalm 139,5.

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark.

Jesaja 41,10.

Die Liebe hört niemals auf.

1. Korinther 13, 8.

Speziell & Individuell


Wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht. 

Römer 10,10.

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.

Psalm 139,14

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.

1.Korinther 15,10a

Zitate & Segenswünsche


Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben.

Johann Wolfgang von Goethe

Möge die Straße dir entgegeneilen, möge der Wind immer in deinem Rücken sein. Möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen und der Regen sanft auf deine Felder fallen. 

Irischer Segensspruch

Es wird hell, weil du da bist. 

Grußwort aus Afrika

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet. 

Irischer Segensspruch

Möge das Gras unter dir immer grün sein, 

Blau der Himmel, wo immer du gehst, 

Möge dein Glück immer ungetrübt sein, 

Und Liebe umgibt dich stets.

Irischer Segenswunsch



Wissenswertes

Bibelverse werden üblicherweise ohne Anführungsstriche angegeben.

Bibelverse gibt es in verschiedenen Übersetzungen, die sich im Wortlaut häufig leicht unterscheiden.